Symmetric

The Band

Symmetric sind:

 

 - Gesang  

Earnie – Gitarre
Alberto – Bass
Dima – Schlagzeug
Sebastian – Gitarre

 

Was einst als Nebenprojekt des Bandgründers Bernhard im Jahr 2010 begann, geschaffen als Ausgleich zu der mittlerweile aufgelösten Band 25/8, entwickelte schnell eine gewisse Eigendynamik die sich auch durch diverse Besetzungswechsel nicht aufhalten ließ.

Fester Bestandteil von Beginn an ist der Sänger Chris, der mit seiner markanten Rockstimme den Songs ein unverwechselbares Gesicht verleiht. Alle weiteren Positionen wurden immer wieder ausgewechselt, aber mit Alberto am Bass, Sebastian an der Leadgitarre und Dima am Schlagzeug, haben sich nun Musiker zusammengefunden, die die Band auf das bislang höchste musikalische Niveau gebracht haben, das eine kleine, lokale Band sich nur wünschen kann.

Das Konzept war und ist klar – einfach gute, eingängige Rockmusik schreiben und mit Energie und Freude auf die Bühne bringen.

Gerne wird der Sound von “Symmetric” mit dem Rocksound der 90er verglichen – kein Wunder, hatten Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains und viele andere doch bleibende Spuren hinterlassen, die niemals in Vergessenheit geraten sollten. Dennoch zeichnet sich “Symmetric” auch durch moderne Einflüsse und Ideen aus, ohne jedoch die glänzenden Vorbilder zu vergessen.

Das Startkapital an Songs stammt noch aus der Feder des Gründers, aber mittlerweile hat sich eine feste Mannschaft gebildet und so werden die Songs zunehmend gemeinschaftlich erarbeitet und ausgefeilt.

2013 wurde die erste EP mit fünf Songs veröffentlicht. Für 2016 ist ein erstes Musikvideo und eine neue Single geplant. Bis dahin rocken sich Symmetric durch die Clubs in München oder auch Open Air wie auf der Hauptbühne des Grenzenlos Festivals in Augsburg.

  1. Holla die Waldfee 10/05/2014 at 00:37

    Wahnsinns Auftritt beim Bandabend “auf’m Land” ;) ! *gefällt mir* :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *